Erstkommunion

Wichtig:

Weil derzeit nicht abzusehen ist, wann sich das tägliche Leben normalisieren und eine Feier in einer größeren Gruppe wieder möglich sein wird, haben wir die Erstkommunionen verschoben. Wir überlegen derzeit, ob wir die Erstkommunionen am 21. und 28. Juni 2020 feiern können. Aber auch das steht nocht nicht sicher fest, denn die kommenden Entwicklungen und Einschränkungen kann ja niemand voraussehen.

Liebe Kommunionkinder, liebe Kinder!

Weil wir uns in den nächsten Wochen leider nicht in der Kirche oder im Religionsunterricht sehen können, will ich mit euch anders in Kontakt bleiben. Ab und zu gibt es ein neues kleines Video von mir. Vielleicht findet ihr es interessant und schaut ab und zu hier rein?

Der Palmsonntag – was an ihm geschah

Die nächste Woche ist eine ganz besondere Woche für unsere Kirche

Der zweite Film lädt euch mit mir zum Staunen ein – Staunen über die Wunder, die die Natur hervorbringt.

Der erste kleine Film geht um das Brot, das viel mehr ist: die Kommunion. Die Kinder aus meiner Klasse werden vielleicht merken: Da kommt etwas vor, von dem ich euch schon erzählt habe!