Erstkommunion

Wichtig:

In Absprache mit den Eltern werden die Erstkommunionfeiern auf die Zeit nach den Sommerferien verschoben. Genaueres muss noch abgesprochen werden!

Liebe Kommunionkinder, liebe Kinder!

Weil wir uns in den nächsten Wochen leider nicht in der Kirche oder im Religionsunterricht sehen können, will ich mit euch anders in Kontakt bleiben. Ab und zu gibt es ein neues kleines Video von mir. Vielleicht findet ihr es interessant und schaut ab und zu hier rein?

die Feier der Osternacht

Karfreitag – Jesus stirbt für uns am Kreuz

Das letzte Abendmahl – Gründonnerstag

Heilige Öle – was wir für Taufe und Kranke brauchen

Der Palmsonntag – was an ihm geschah

Die nächste Woche ist eine ganz besondere Woche für unsere Kirche

Der zweite Film lädt euch mit mir zum Staunen ein – Staunen über die Wunder, die die Natur hervorbringt.

Der erste kleine Film geht um das Brot, das viel mehr ist: die Kommunion. Die Kinder aus meiner Klasse werden vielleicht merken: Da kommt etwas vor, von dem ich euch schon erzählt habe!